Mitarbeiter von Ludwig für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt
04.08.12 - Firmen-News - ULRICHSTEIN. Gleich zwei Mitarbeiter wurden jetzt bei der Firma Heizung, Sanitär, Solar Ludwig für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Firmenchef Roland Ludwig überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde je eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, einen Blumenstrauß sowie ein persönliches Geschenk an Walter Römer (Dirlammen) und Herbert Missikewitsch (Ulrichstein).
In seiner Ansprache zeigte er sich erfreut dass er zwei Mitarbeiter für eine so lange Betriebszugehörigkeit ehren könne. „Wer gute Arbeit liefern will, der brauch auch gute Mitarbeiter“, meinte Ludwig. Und letzteres treffe in jedem Fall auf die beiden Geehrten zu. So habe Walter Römer am 1. August 1971 mit der Lehre zum Zentral-, Heizungs- und Lüftungsbauer begonnen. Einige Zeit nach Abschluss der Lehre habe er ein Jahr in einem Betrieb in Lauterbach gearbeitet, danach aber wieder bei der Firma Ludwig. Herbert Missikewitsch begann am 1. August 1972 seine Lehre in Hessens Bergstädtchen und ist seit dieser Zeit ununterbrochen für die Firma Ludwig in seinem gelernten Beruf, dem Zentral-, Heizungs- und Lüftungsbauer tätig. Abschließend wies Ludwig darauf hin, dass die beiden langjährigen Mitarbeiter während ihrer Lehrzeit immer bis nach Gießen in die Berufsschule fahren mussten.
Zu damaliger Zeit sei dies nicht so einfach wie heute gewesen. Heute sei es inzwischen sehr selten, dass Mitarbeiter so lange bei nur einer Firma beschäftigt seien. Gegründet wurde die Firma Ludwig im Jahre 1898 von August Ludwig I. August Ludwig III. übernahm 1930 die Firma und gab sie im Jahre 1959 an Reinhold Ludwig weiter. 1986 übernahm dessen Sohn Roland die Firma. Gerade in den letzten Jahren hat sich die Firma Ludwig mit ihren insgesamt 21 Mitarbeitern im Bereich der Solar- und Photovoltaiktechnik weit über den heimischen Raum hinaus einen Namen gemacht. (gr) +++
